Nach dem der Stadtteilbeirat Appelhoff die handelnden Einrichtungen im Quartier vorgestellt hat, sollen nunmehr die Geschäfte im Quartier vorgestellt werden. Als erstes haben wir das Friseurteam von Nicole Bünger in der Steilshooper Straße 262 aufgesucht.
Der Laden besteht seit 50 Jahren. Wurde dieser am Anfang noch von den Gründern der Familie Schmidt betrieben, die auch im Lokal gelebt haben, hat vor 20 Jahren die liebe Nicole Bungert den Laden übernommen. Die Kundschaft kommt natürlich hauptsächlich aus Bramfeld, Steilshoop und Barmbek. Aber auch aus Horn, Hamm und sogar aus Harburg reisen Kunden an.
Die Bauarbeiten haben dem Geschäft in den letzten drei Jahren zugesetzt. In den ersten Jahren haben Hamburg Wasser und Vattenfall die Straße gesperrt und im letzten Jahr nochmal das Bezirksamt Wandsbek, um die Straße zu sanieren. Insbesondere durch die fehlenden Parkplätze während der Baumaßnahmen ist der Umsatz vom Friseursalon um unglaubliche 75 Prozent eingebrochen. Dies war eine erhebliche Belastung.
Doch die Inhaberin steht zu dem Friseursalon und zum Quartier. 20 Jahre Quartier Appelhoff wirft man nicht so einfach weg. Wir sagen danke an Nicole Bungert, dass Sie trotz der langjährigen Bauarbeiten zum Standort steht und wir somit die Möglichkeit haben uns im Quartier die Haare zu schneiden.
(Autor: Sandro Kappe)
Kommentar schreiben