Unzureichende Postzustellung - Auch bei Ihnen der Fall?

Ärgern Sie sich auch über die Post und die Post-Zustellung? Ich hab bei eBay eine DVD verkauft und sie per Maxi-Brief am 8. Januar an den Käufer nach Berlin geschickt. Leider ist diese bis heute noch nicht angekommen. Daraufhin habe ich mit einem Post- Zusteller gesprochen. Dieser erzählte mir, dass es wohl häufiger solche Probleme gibt. Persönlich habe ich auch schon öfter solche Erfahrungen gemacht.

Deshalb habe ich an den NDR geschrieben, ob man nicht mal über diese Problematik berichten wolle. Der NDR ist an dem Thema interessiert, aber der zuständige Redakteur müsste noch mehr Informationen bekommen. Deshalb meine Bitte an Sie: Falls Sie sich auch über die Post und die Zustellung ärgern, lassen Sie es mich wissen - gern per Kommentar oder über den Stadtteilbeirat. Ich werde die Information dann an den NDR weitergeben. Mein Ziel ist es, von der Post eine zuverlässige Leistung zu bekommen und nicht an einem Post-Roulette teilzunehmen, wo es dem Zufall überlassen ist, ob ich die bezahlte Leistung bekomme oder nicht.

(Autor Gaby Weber)

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Kommentare: 5
  • #1

    Adrian Aranda (Dienstag, 05 Februar 2019 22:52)

    Ich hab mich auch schon oft über die Postzustellung geärgert, gut , dass das mal zum Thema gemacht wird!
    Besonders ärgerlich finde ich wenn man keine Post in drei oder vier Tagen bekommt und plötzlich sind Rechnungen da an der Briefkaste die dringend geprüft oder überwiesen werden müssen. Man kann heutzutage nicht mehr vertrauen.
    Vielen Dank, Frau Weber, für Ihr Engagement und viel Erfolg mit dem NDR. Ich hoffe wir können so früh wie möglich zusammen unsere Post–Zustellung verbessern.

  • #2

    Lena (Mittwoch, 06 Februar 2019 19:17)

    Hallo,

    Ich habe auch schon mehrfach Sachen bestellt welche als Maxibrief kommen sollten, aus Berlin los gesendet & dennoch 7 Tage gebraucht bis es hier war.
    Aber die meisten Probleme haben wir mit DHL!!
    Ich warte zuhause auf die Zustellung & plötzlich kommt eine Mail „Sendung konnte nicht zugestellt werden“ und dann auch noch nichtmal eine Karte im Briefkasten.
    Schon mehrfach habe ich das jetzt erlebt das nicht geklingelt wurde, sondern einfach zur nächsten Filiale gebracht.
    Und auch schon 2 mal wurde ein großes Paket einfach vor die Haustüre oben gelegt und dann die Fußmatte drüber gelegt, was natürlich null gebracht hat.

  • #3

    Karin (Mittwoch, 06 Februar 2019 20:51)

    Ach , da kann ich auch storys erzählen. Wichtige Post ,wird über Tage nicht zugestellt ,obwohl ich eine mail der Zustellung erhalten hab . Oder es gab schon mal die aussage/ mail ,, beim Nachbar zugestellt " ohne Name. Ich bin im Haus 8 Stockwerke rauf und runter gelaufen über Tage hinweg . Pakete standen einfach vor der Haustür.
    Es ist tatsächlich aber nicht nur die Post ,sondern auch DHL ,Amazone . Ein ewig leidiges Problem . Ich lasse mir die Post /Pakete in die Packstation liefern wenn es geht . Klappt etwas besser .

  • #4

    Rocket (Donnerstag, 02 Januar 2020 16:30)

    Ich habe mir ein Paket mit Wunschdatum 02.01.20 schicken lassen. Die Post hat das Paket am 31.01.19 hier zurück gestellt aber am 02.01 nicht geliefert. Daraufhin bin ich zur zuständigen Postzentrale und die sagten mir, dass am heute also am 02.01.20 nur Post und keine Pakete zugestellt wurden. Wozu dann die Option, dass ich mir den 02.01 als Wunschtag aussuchen konnte.

  • #5

    Rocket (Donnerstag, 02 Januar 2020 22:17)

    Nur mal so zum Verständniss. Die Boten tun mir wirklich leid. Habe das selbst mal 6 Monate mit gemacht bei der Post. Die haben 600 Haushalte abzulaufen jeden Tag und ständig Probleme die Pakete los zu werden. Man ist von 06:30 bis 16:00 manchmal sogar 18:00 nur im Stress. Gegessen wird zwischendurch während der Zustellung weil einfach keine Zeit ist. Fällt mal ein Zusteller aus, wird die Tour auf die anderen verteilt. Schafft man es nicht in der vorgegeben Zeit ist man als Zusteller eigentlich dazu verpflichtet die Tour abzubrechen und am nächsten Tag weiter zu machen. Dann ist den Tag drauf also noch mehr zuzustellen. Das ist 8 Stunden dauerstress und ein Kampf gegen die Uhr. Wenn man sich die Schlagzahlen eines Zustellers mal anschaut ist es erstaunlich wie "wenig" Beschwerden es gibt. Schuld ist eigentlich nicht der Zusteller sondern die Leute von Oben und Unternehmen wie Amazon. Die Hälfte der 200 Pakete pro Tag sind von Amazon. Eigentlich müsste mehr Personal her. Das geht aber nicht, weil Amazon einen so beschissen niedrigen Preis pro Paket zahlt.

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