Es ist aufgefallen, dass das Bezirksamt in einigen Fällen die falschen Wahlunterlagen verschickt hat. Bitte prüfen Sie daher genau Ihre Briefwahlunterlagen. Andernfalls sind die Stimmen ungültig.
Das Bezirksamt teilt dazu folgendes mit:
"Der Fehler ist dem Umstand geschuldet, dass der Stadtteil Bramfeld zwei Wahlkreise zur Bezirksversammlungswahl beinhaltet.
Die Wahlscheinnummer führt die Ortsteilnummer 515 für den gesamten Stadtteil Bramfeld und somit für die Wahlkreise 3 und 4.
Leider haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrem Fall bei der Sortierung der Briefwahlunterlagen nur auf dieses Merkmal geachtet und nicht auf die Wahlkreisbezeichnung, die ebenfalls auf dem Wahlschein aufgeführt ist. Aus diesem Grund ist es leider zu diesem Fehler gekommen für den ich mich bei Ihnen entschuldige.
Die Kolleginnen und Kollegen sind auf diese Besonderheit im Stadtteil Bramfeld mit den zwei verschiedenen Wahlkreisen nochmals sensibilisiert worden, so dass ich davon ausgehe, dass dieser Fehler nicht noch einmal vorkommt.
[...]
Wenn Anwohner aus Ihrer Nachbarschaft ebenfalls falsche Wahlkreis-Stimmzettelhefte erhalten haben sollten, bitte ich darum, dass sich diese Wählerinnen und Wähler direkt an uns wenden."
Kommentar schreiben
Michael Gimmini (Samstag, 04 Mai 2019 11:26)
Hallo,
danke für die Info!
Aber welcher Mensch, der sich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt, versteht das?
Gerade ältere Menschen die Hilfe benötigen, werden damit nicht weiterkommen.
Eventuell kann man das besser erklären bzw. ergänzen.
Viele Grüße
Michael Gimmini
Karl Napf, Erfinder des Topfkuchens (Montag, 06 Mai 2019 15:05)
Siehe Namen, ähnlicher Schwachsinn wie obige Erklärung.