Anwohner haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass der Grill am Appelhoffweiher entfernt worden ist und fragen sich warum.
Wir haben beim Bezirksamt nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Der Abbau des Grills erfolgte, weil sein baulicher Zustand – z.T. aufgrund von mutwilligen Fremdeingriffen – nicht mehr akzeptabel war (der TÜV hatte ihn ebenfalls bemängelt).
Es steht jedoch weiterhin ein Grill auf dem Spielplatz, der genutzt werden kann."
Offensichtlich ist kein Ersatz geplant. Was sagen Sie dazu? Brauchen wir einen neuen Grill?
(Autor: Sandro Kappe)
Kommentar schreiben
Thomas Helmedach (Mittwoch, 25 September 2019)
Ich nicht, aber die Grills sind viel genutzt, daher JA.
Reim (Montag, 30 September 2019 09:58)
Es wäre gut wenn auch der zweite weg ist und es ein Ort für Sportaktivitäten und Spielplatz bleibt.
Reim (Montag, 30 September 2019 10:14)
Es werden immer mehr die Bäumen um den See beschädigt um einen Lagerfeuer zu machen.
Beim guten Wetter steht auf dem Spielplatz viel Rauch und verpestet die Luft.
Ömer Yildiz (Montag, 30 September 2019 10:31)
Leider wissen die Nutzer diese Vorteile nicht zu schätzen, es sind auch viele Eingriffe die diese Anlage zerstören. Daher kann ich das Bezirksamt verstehen. Die Leute sollen ihren eigenen Grill mitbringen. Schade aber notwendig.
Eleonore Heilmann (Dienstag, 01 Oktober 2019 23:20)
Also letztens fiel mir auf, dass schräge gegenüber, wo die Bänke gleich links nicht weit entfernt neben der verwucherten Ziergartenfläche stehen und dort bei dieser Betonumrandung ein kleines Feuer drauf gemacht wurde von Leuten, die sich dort die Hände wärmten. Tja und wenn jeder seinen eigenen Grill mitbringt, dann sehen wir ja oft wie es hinterher aus sieht und was da alles verbrannt wird. Manchmal gleich in der Nähe von Sportgeräten und bei uns kommt der ganze Russ/Qualm oft herüber gezogen. Nichts dagegen, wenn mal ein Stadtteilfest ist etc., aber so ufert alles nur aus. Wir haben in der Fabriciusstraße nicht weit von der Schule An der Seebek entfernt, eine Lagerfeuer und Grillstätte. Auch in der Nähe bei den Gärten rechts, bevor das Rückhaltebecken der ehemaligen Schiffsbau-Versuchsanstalt erscheint, was nicht weit vom Appelhoffweiher entfernt ist und am Bramfelder See. Ebenso wird auch bei der Martin-Luther-King Kirche (Blauen Kachel) mal gegrillt. Alles andere sollte anders geregelt werden, falls jemand mal den Wunsch hat dort zu grillen. Es wird viel zu oft am Appehoffweiher und Spielpatz etc. Vandalismus und Sachbeschädigung betrieben, das ist das Traurige.