Sollten Sie feststellen, dass die Post unzureichend ausgeteilt wird, kann man sich direkt an die zuständige Bundesnetzagentur wenden. Diese erreichen Sie unter 030 22480 – 500 von Mo bis Fr von 9 bis 12 Uhr oder unter folgendem Link: https://www.bnetza-post.de/lip/form/display.do?%24context=459CBAC7A9F5FC7F0A33 Die Behörde teilt mit: „Ihre Hinweise helfen uns, Auffälligkeiten aufzudecken. Bei gehäuften Beschwerden zu einem Problem fordern wir das jeweilige Postunternehmen auf, die gesetzlich vorgeschriebene Qualität wiederherzustellen und dauerhaft zu gewährleisten“.
Bei Problemen sollten Sie sich unbedingt bei der deutschen Post sowie bei der Bundesnetzagentur melden. Nur so werden die Probleme abgestellt.
Autor: Sandro Kappe
Kommentar schreiben
Angelika (Dienstag, 02 August 2022 18:06)
<Guten Tag
es ist ein Zumutung für alle beteiligten, die Mitarbeiter bei der Post werden sowas von ausgenutzt und überlastet da ist es kein Wunder das keine Post mehr ankommt das ist nicht zu schaffen. Täglich bleibt soviel Post liegen egal ob Pakete oder Briefe da die Zusteller soviel haben das die Abbrechen MÜSSEN das ist von der Post auch so gewünscht. Die machen Milliarden Umsätze und vernachlässigen das Wohl der Mitarbeiter und dem Zahlenden Volk was sich dummerweise auf die Post verlasst. Wird Zeit das die Konkurrenz bekommen das geht gar nicht. Pakete sende ich schon lange nicht mehr mit denen Hermes ist viel schneller und günstiger das kann die Post schon lange nicht mehr bieten. Verstehe nicht warum man dagegen nicht mal angeht die erhöhen nur die Priese und die Leistungen können schon lange nicht mehr erbracht werden das ist mehr als unverschämt und auf älter Mitarbeiter wird keine Rücksicht mehr genommen es werden Gelder gestrichen es werden Vorwürfe gemacht Versprechungen das ist der allerletzte Laden geworden.
Anita (Donnerstag, 09 November 2023 18:40)
Es wird immer schlimmer. Per Mail angekündigte Post kommt nicht an. Da ist schon so oft jetzt gewesen. Man kann sich nicht mehr auf angekündigtes verlassen lassen. Die Post kommt bei uns nur noch 1 x in der Woche. Es ist also kein Wunder, wenn so vieles liegen bleibt. Das macht unzufrieden. Wie schön war die Zeit, als man noch den Postboten hatte, zu dem man einen richtig guten Kontakt und freundliche Worte miteinander wechselte. Sehr schade, wie sich alles negativ entwickelt.